FDP Geldern bestätigt Vorstand einstimmig auf Ortsparteitag

Der neue Vorstand: Dennis Kewitz, Moritz Albiez, Julia Montforts, Steffen Feltens und Alexander Alberts (vlnr)

Die FDP Geldern traf sich am vergangenen Montag zu ihrem Ortsparteitag, bei dem die Mitglieder nicht nur den Ortsvorstand neu wählten, sondern auch wichtige inhaltliche Beratungen und die Planungen für das kommende Jahr im Mittelpunkt standen.

Die Wahlen des neuen Ortsvorstandes verliefen für alle Kandidatinnen und Kandidaten dabei erfreulich: Alle Mitglieder des fünfköpfigen Vorstands wurden einstimmig von den Parteimitgliedern gewählt. Der 35-jährige Steffen Feltens wurde erneut zum Ortsvorsitzenden gewählt und geht somit in sein zwölftes Jahr in diesem Amt. In seiner Dankesrede äußerte er sich erfreut über das Vertrauen der Mitglieder: „Ich bin überwältigt von der Unterstützung und dem einstimmigen Votum. Es zeigt mir, dass wir als Team auf dem richtigen Weg sind und unser Engagement geschätzt wird.“ Als neuer Stellvertreter zur Seite stehen wird Feltens dabei Dennis Kewitz aus Kapellen, der bereits in der FDP-Ratsfraktion als Sachkundiger Bürger im Campus-Ausschuss aktiv ist. Kewitz betonte: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Wir haben viele Ideen für die Zukunft unserer Stadt und werden hart arbeiten, um die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.“

Der bisherige stellvertretende Ortsvorsitzende Lucas van Stephoudt war bei den Wahlen nicht mehr angetreten, ihm dankte Feltens für seine Arbeit im Vorstand und hob insbesondere den Landtagswahlkampf 2022 hervor: „Lucas van Stephoudt hat als Direktkandidat einen engagierten Wahlkampf zu einer Zeit geführt, in der das Umfeld für uns Freie Demokraten alles andere als einfach war”. Den Vorstand komplettieren Alexander Alberts als Schatzmeister sowie als Beisitzerin bzw. Beisitzer Julia Montforts und Moritz Albiez.

Nach den Vorstandswahlen standen vor allem die inhaltlichen Beratungen im Mittelpunkt, so beschloss der Parteitag unter anderem einstimmig eine Initiative zum Thema Krebsprävention. “Für uns ist die inhaltliche Arbeit das wichtigste, was man auch an der Anzahl unserer Anträge und Anfragen im Gelderner Stadtrat messen kann. Wir haben den Anspruch, unsere Stadt zu gestalten”, schließt Feltens.